Jutes Bauernherz – neue Häkelanleitung

5. Februar 2017 in gehänfkelt

Neues Hänfkelprojekt
Herzen aus Jutegarn.
Perfekt für Drinnen & Draußen!
Perfekt für den nahenden Valentinstag … ooohhh …

Das lang versprochene, neue Herz-Projekt ist nach vielen Arbeitsstunden und Testphasen endlich dieses Wochenende fertig geworden. Die letzten ruhigen Tage vor dem Baustellenkrach habe ich nutzen müssen, heute Morgen schon um 5 Uhr weiter an der Anleitung gearbeitet.
Aus den „juten Traumherzen“ sind nun die „juten Bauernherzen“ des Artlandes geworden.


Nach den Artländer Landhausherzen habe ich dieses Mal statt mit Leinen und Hänflingen mit Jute, der goldenen Faser gehäkelt.
Das passende Jutegarn zur Anleitung findet Ihr in meinem DaWanda-Shop in Natur und gebleicht.
(click the pic please)
Das dicke Garn ist zur Zeit leider ausverkauft.

Ich muß zugeben, das Häkeln mit groben Garnen ist anstrengend für die lieben Fingerchen, aber hat man erst einmal ein Herz gehänfkelt, dann kommen auch gleich die anderen hinzu. Macht „herzlichen“ Spaß.
Es gibt die Herzen in klein, ca. 10cm hoch und etwas größer mit einer Höhe von ca. 14cm, also ganz passend als Anhänger oder für eine schöne Tischdeko. Ein besonderes Schleifchen pimpt das Herz auf und macht aus dem groben, dann ein ganz Zartes … ja so, wie es im Leben sein sollte

Im Weidenkranz mit dem Bläuling Holly Blue (Anleitung gratis im Blog)

Letztes Weihnachten mit roten Kugeln im Christbaum … ooohhh …

oder als Meeeeeega-Herz

oder ganz pur auf den Tisch…für´s perfekte Dinner vielleicht?

Herzliche Sonntags-Grüße aus der Artländer Häkelwerkstatt
wünscht Euch
Frau Bidder

Share This Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Peziperli 5. Februar 2017 at 19:44

    Das Herz aus diesem Garn gehäkelt sieht super aus! Danke für die Idee!
    LG Petra

  • Reply cadooh 6. Februar 2017 at 7:01

    Moin Moin liebe Petra,
    ich freu mich sehr über Dein „herz“iges Lob 🙂
    Danke schööööön! Dein Blog ist übrigens klasse. Was für tolle Fotos
    und Anregungen!
    LG
    Birgit

  • Dein Kommentar

    Back to top