Neue Anleitung: HAPPY GRANNY Schmuckset

6. Juli 2019 in Cadooh Crochet / gehäkelt

Ich bin´s schon wieder
Im Jahrtausend des Klimawandels gelandet, kämpfen wir kleinen Leutchen ja gegen die Ressourcen-Verschwendung der Großen. Jedes Plastiktütchen am Obst- und Gemüsestand wird nun besonders verachtend von uns beäugelt…müssen denn Bio-Tomaten in Folie schwitzen?

Dann die vielen Plastikbehältnisse, in denen uns Zucchini und Co. schmachtend anschauen…mittlerweile benutze ich solche Behältnisse für meinen Werkstatt-Kleinkram…ich nenn das “Artländer ART-trashing”
Da könnte ich Euch gleich auch noch einmal meine ältere Häkelanleitung: Das Bottelchen ans Häkelherz legen. Eine Tragetasche für Flaschen. Sogar Milchflaschen passen da hinein…


Und wer hat nicht Wollreste daheim? Am besten merzerisierte Baumwolle in bunten Farben. Scraps nennen das die Amis. Schnipsel, Fadenreste…Resteverwertung…unglaublich, aber wahr… daraus zauberte man schon vor hundert Jahren kleine Häkelquadrate!
Schon gelesen? … Mein neuer historischer Beitrag Grannymania


HAPPY GRANNY Schmuckset – erhältlich in meinen Shops
CadoohCrochet bei  CrazyPatterns  &  CadoohARTland bei  Etsy
Also available in both stores in English translation: the HAPPY GRANNY Jewelry Set



Granny Squares sind immer wieder beliebt. Ich wollte daraus Schmuck gestalten.
Einfach sollte er sein.
Schlicht und schön.
Das HAPPY GRANNY Schmuckset besteht aus einer Halskette & dem passendem Armband.
Es kann in vielen Farbschattierungen und-themen gehäkelt werden. Es passt sich Deiner Garderobe an. Kann toll zu Jeans, Dirndl oder aber auch zu einer Hochzeit passen.

Hier z.B. die Hochzeits-Halskette “In the Olden Days” mit Anhänger oder die Kette “Jardin Majorelle” in marokkanischen Farben in trendigen Blautönen.

Passt Jung und Alt. Ob Girlie oder Granny. Im Alltag, Büro, Wochenende oder Urlaub. Mit Glitzer oder Perlen aufgepimpt, ein schönes Geschenk…für Dich selbst oder liebe Menschen, die Handarbeit mögen und achten…

Mach Dein Leben bunt und “Happy” mit dem

 

 

 

Viel Freude beim “Scrapping”, “Trashing” und natürlich beim Häkeln!

Sonnige Grüße aus meiner Werkstatt
Eure Frau Bidder

 

 

 

 

 

 

 

PS: Sneak a peek – kleiner Vorgeschmack auf das nächste Projekt gefällig? Getestet und für meisterlich befunden … in Arbeit die Deutsche Übersetzung für:
den Cardigan Nostalgia der italienischen Designerin Ingunn Santini.

Bleibt dran!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Ingunn Santini 7. Juli 2019 at 10:16

    Cool! No limit for combinations of colors, materials, and how to use them!

    • Reply cadooh 7. Juli 2019 at 10:27

      Thank you Ingunn! I´m “HAPPY!” 🙂

  • Reply Ingunn Santini 7. Juli 2019 at 10:17

    And that Nostalgia Cardigan is simply super!

    • Reply cadooh 7. Juli 2019 at 10:34

      …a “simply stunning” design of course..with an incredible crochet stitch akin to a knit stitch!
      Du machst immer wirklich sehr außergewöhnliche Designs..wer kennt hier in Deutschland schon die Umschlags-Kettmasche?
      Hoffentlich bald viele! 😉

    Dein Kommentar

    Back to top