Werkstatt

Mein privates Woll- & Bindfädeleien-Lager. Hier finde ich immer das passende Garn zur Ausarbeitung meiner Häkelanleitungen.

Meine Häkelwerkstatt liegt im kleinen Örtchen Menslage-Hahlen. Menslage ist ein Kirchspiel, d.h. ein Zusammenschluss von mehreren Ortschaften im südlichen Niedersachsen. Die alten Eichen und das weite Land hatten es uns damals angetan. Leider stören nun eklige Putenmastställe, Maismonokulturen und eine anliegende Forstbetrieb-Scheune das Paradies…kann man leider nicht schallschützend einhäkeln oder doch…????

Vorrangig in meiner Werkstatt ist das Häkeln mit Bindfäden und anderen groben Materialien.
Aus dem Häkeln mit einem Hanfbindfaden ersponn ich das “Hänfkeln”.
Also eigentlich nur eine Wortspielerei von Frau Bidder, die mittlerweile schon ein fester Begriff bei meinen Stammkunden ist. So viele freuen sich auf das Hänfkeln. Das bestätigen unzählige Mails und Dankeschön-Karten, die mich und mein Häkelherz erreichen.

Aber es zieht mich immer wieder zur feinen Spitzenarbeit mit Leinen hin oder weiche kuschelige Ideen aus meiner Lieblingswolle Alpaka huschen über meine Häkelnadeln und wollen eine Anleitung werden.
Da wird sich noch etwas entwickeln … in meiner Werkstatt … die auf dem (Art)Land …

und falls Du gerne schauen möchtest,
was ich in meiner Werkstatt so herstelle und vertreibe, dann schau doch mal gerne bei CrazyPatterns nach:

Ein anderes Standbein sind mittlerweile Übersetzungen englischer Häkelanleitungen von namenhaften Designern, z.b. der gebürtigen Norwegerin und Häkelkünstlerin Ingunn Santini, die in der Nähe von Rom am Meer die Häkelnadel schwingt.
Gerne nehme ich weitere Aufträge entgegen.
Konditionen und/oder weitere Fragen gerne per Email an info (at) cadooh.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Back to top