Neue Häkelanleitung: Jute Eierkringel mit Osterhäs´chen … oder alles wird jut

4. März 2020 in gehäkelt

Handarbeiten, Stricken, Häkeln entspannt … und alles wird “jut” …hmmh, eigentlich bin ich gerade eher “ver”spannt als relaxed. Dieser fiese Virus Covid19 schleicht sich unsichtbar näher und näher.

Die WHO (World Health Organization) empfiehlt als eine der Schutzmaßnahmen: Maintain at least 1 metre (3 feet) distance between yourself and anyone who is coughing or sneezing… letztes Wochenende bei Einkaufen waren doch recht viele am Niesen und Husten und ich lief Slalom um alle schniefenden Leutchen dort. Auch versuchte ich Abstand zu halten. Spätestens an der Kasse war das ganze Schutzszenario dann für die Katz … und dann die vielen Fußballfans in den Stadien … Südkurve Dortmund, 35000 dicht an dicht … kein Kommentar mehr meinerseits …

Unser Gesundheitsminister empfiehlt schon seit einger Zeit das Händewaschen und desinfizieren. Wie goldig, dass irgendwie alles ausverkauft ist. Bei Ebay wurde amWochenende eine 500ml-Flasche Sterillium für sage und schreibe für ein Wuchergebot von 101,00€ verkauft. Bevor die Pandemie ausgerufen wurde, kam das BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) mit einem Gewinnspiel um die Ecke. Wer hat Rezepte für ein Notfallkochbuch???
… wie …äh…??? Da stellten sich bei mir schon meine Häkelnadeln zum Angriff auf.

Wie dem auch sei. Wir sollten nicht sorglos sein. Wir sollten die lauernde Panik in unserem Hinterkopf halten und uns dann lieber entspannen. Etwas tun. Mit den Fingern etwas Schönes gestalten. Häkelyoga mit Jute z.B. Die Arbeit mit Wolle vertreibt Stresssymptome. Also dachte ich, es sei doch schön wieder etwas zu “Hänfkeln”.

Die “juten Eierkringel” sind ovalförmig wie ein Ei. Inmitten hängst Du je nach Größe Dekoeier oder kleine Mini-Osterhäschen aus Baumwolle. Karierte Schleifchen und Mini-Blümchen vervollständigen das Dekoensemble. Die Farben wählst Du in fröhlichen österlichen Farben, um das Grau da gerade Draußen zu vertreiben.

 

 

 

Die Kringel sind ca. 9x7cm groß. Kleine Anhänger, die man ganz wundervoll ikebanatechnisch an Haselnußzweige in Vasen dekorieren kann.

Mir hat die Arbeit daran sehr viel Freude bereitet.

Die Häkelanleitung ist in Deutsch und Englisch, in meinen beiden Stores zu finden.
Hier z.B. “Jute Eierkringel mit Osterhäs´chen”
And also available in English language: “Little Jute Wreathes with Easter Bunny”

 

 

 

 

 

In diesem “entspannten” Sinne also: Bleibt gesund!

LG von Frau Bidder

PS.: Für alle, die bis hierher durchhaltend gelesen haben:
Auf meiner Facebook-Seite gibt es morgen einen Hinweis auf einen Weekend-Sale!!!
Tomorrow my Facebook page contains a reference to a Weekend Sale! Visit me!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Ingunn Santini 5. März 2020 at 11:17

    Spring and Eastern feeling! Love all the ways to use the Jute ring!

    • Reply cadooh 5. März 2020 at 11:33

      Thank you Ingunn for your nice comment. Yes it´s crocheting and handicraft work rolled into one. It was a relaxed work and a colorful delight for my senses … cast out the fear of the current outbreak …Keep well and fit, my dear?

    Dein Kommentar

    Back to top