Grannyschal für Männer

12. Januar 2017 in gehäkelt

Zu Weihnachten bekam mein Lieblingsmensch etwas ganz Besonderes von mir gehäkelt.
Einen Schalkragen aus Granny Squares.

„Mal-wieder-Anregung“ und erneute Inspiration: Virpi-Marjaana Siira.
Lieblingsbuch: Moderne Granny Squares
Traumwolle FINO Alpaka.
Häkelnadel Nr.: 7

9 große Quadrate werden zu einem Schlauch zusammengehäkelt.
Den Rand habe ich noch farblich abgesetzt und hier mit einem Braunton gearbeitet und verziert.
Es gibt immer so wenig Geeignetes um die Männer zum Umhäkeln…Umgarnen geht ja immer

Mein Lieblingsmensch ist mir total um den Hals gefallen,
als sich sein eigener Häkelschal nun um den Hals legte. Und ich bin ihm um den Hals gefallen, weil ich mich so freute, das er sich freute….“boohh, ist der kuschelig!“ … ja, soooo ist das mit dem Fest der Liebe.

Der Schalkragen ist aber nicht nur für Männer.
„Frau“ wird den auch lieben.
Ich denke, ich häkle mir auch einen.
Das Wetter dafür stimmt.

Und noch ein Anliegen vom Lieblingsmenschen:
Falls jemand ein etwas (älteres) männliches Model (ohne ganz Ausziehen!!!)
benötigt, würde er sich sehr freuen.
Job-Angebote dann gerne über den Kontakt hier

Traumwolle FINO neu in meinem DaWanda-Shop

Liebe Grüße aus der Werkstatt
Eure Frau Bidder

Share This Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply ingunn 17. Januar 2017 at 10:43

    Super-cool cowl!! Love it!

    • Reply cadooh 17. Januar 2017 at 14:03

      Ingunn, you´re the best!!!
      A big hug!

    Dein Kommentar

    Back to top