Dreieckstuch Mohnblume

7. Juni 2017 in gehäkelt

Eine ganz tolle Häkeltechnik (ohne viel Nachdenken und Rechnen, direkt vor dem TV, auch im Halbdunkeln) ist die C2C-Technik oder auch “Corner to Corner” genannt.
In einem japanischen Häkelmagazin entdeckte ich für eine Tunika ein tolles Muster, das mich so an ein gestricktes Entrelac erinnerte. Im Web stieß ich dann auf die C2C-Methode und heraus kam ein Dreieckstuch in Lace-Optik in den Farben einer prallen Mohnblüte. Passend für den nahenden Sommer, meine ich. Obwohl ich auch schon gehört habe, dass diese Farben sooo schön herbstlich ausschauen

Verlaufsgarne eignen sich für dieses Tuch hervorragend.

Im Web findest Du zu der “Corner to Corner”-Technik gute Videos und Erklärungen.

Für die kälteren Tage.
Etwas dicker und flauschiger. Einfach kuschelig.

Demnächst als Anleitung erhältlich!

LG aus dem Artland
von Frau Bidder

You Might Also Like

No Comments

Dein Kommentar

Back to top